CyberSession: Product Validation Done Right

Ohne Entwicklungskosten zum richtigen Kunden

Die Produktvalidierung sollte das zentrale Thema bei jeder Gründung sein – wie geschieht dies in der Praxis jedoch richtig?
Dieser Vortrag behandelt genau diese Fragestellung mit common Best Practices und beliebten Fehlern. An einem konkreten Beispiel wird gezeigt wie man, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben, sein Startup validiert, um für die erste institutionelle Finanzierungsrunde bereit zu sein.

 

Folgende Inhaltspunkte werden behandelt:

  • Verschiedene Ansätze zur Validierung einer Produktidee
  • Was sind die zentralen Metriken bei einer Gründung
  • Wann hört die Validierung auf und wann fängt die Entwicklung an?

Was du persönlich aus der CyberSession mitnehmen kannst:

  • Konkrete Methoden zur Produktvalidierung
  • Toolset um kapitaleffizient zu gründen
  • Tipps und Tricks zur ersten Finanzierungsrunde

Zielgruppe:

Die Zielgruppe der CyberSessions ist genau definiert. Diese Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an Gründerinnen und Gründer von Startups (branchenübergreifend).

Teilnahmeanfrage:

Du hast Interesse an der CyberSession? Dann schreib einfach eine Mail an Lukas Wolter (lukas.wolter@cyberforum.de) mit dem Betreff "Interesse an der CyberSession am 15.12.22".

Da die Zielgruppe für diese Veranstaltung konkret definiert und die Anzahl der Plätze begrenzt ist, screenen wir alle Anfragen vorab. Das CyberForum behält sich das Recht vor, Anmeldungen von Teams des eigenen Accelerators "CyberLab" bevorzugt zuzulassen.