Innovation im Rampenlicht - Krisenkommunikation in Aktion

UnternehmerTreffen IT, Medien und Kommunikation

Aufbruch in die Zukunft – durch Wissen, Lernen und & Innovation


Die Zukunft gehört denen, die sie aktiv gestalten. Nicht nur Technologien wachsen exponentiell, auch das Wissen folgt diesem Trend. Noch nie waren Unternehmen so gefordert wie heute. Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist der Schlüssel und bildet sich auf zwei Ebenen: auf Ebene der Mitarbeiter und auf Ebene der Organisation selbst. Katharina Berres wird verschiedene Dimensionen zu beiden Ebenen vorstellen, begleitet von der Möglichkeit sich und sein Unternehmen selbst zu testen. Das praktische: ein Toolset mit Programmen, Methoden und Tools liefert Inspiration und erleichtert den Weg in die Zukunft.
 
Einfluss der Krise auf die Unternehmensstrategie


In Krisenzeiten herrscht vor allem Ausnahmezustand, und Planung wird nahezu unmöglich. Daher ist es umso wichtiger, dass Führungskräfte schon im Vorfeld über solche Szenarien nachdenken. Juliane Rink beantwortet Fragen wie: Welche Krisen können Ihrem Business gefährlich werden und wie? Die Beantwortung leitet sich vor allem aus den strategischen Zielen des Unternehmens ab.
Auch das Navigieren durch Krisen und die damit verbundene Kommunikation erfordert strategische Vorbereitung. Denn Krisenkommunikation ist ein Akt der Führung. Nichts schadet der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens mehr, als wenn externe Medienprofis Stellungnahmen abgeben – das sollten die Führungskräfte selbst übernehmen. Die gute Nachricht? Hier kann man helfen. Juliane Rink zeigt euch, wie.

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Gründende und Unternehmer:innen.

Teilnahme:
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird ca. 2 Stunden dauern.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Deshalb unbedingt anmelden!

Gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) Plus, kofinanziert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.