Technischer Produkt-Support (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.04.2024

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Sonstiges

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität unsere Kerntechnologie disy Cadenza.

 

 
IT-Betreuung Logfile Analyse Support Anwendungsbetreuung JIRA Linux

Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität unsere Kerntechnologie disy Cadenza und darauf aufbauend vielfältige individuelle Lösungen, mit denen wir den Markt erobern. Unser Herz schlägt für Daten mit geografischem Bezug. Hier gehen wir neue Wege, in dem wir Methoden aus der GIS- und BI-Welt miteinander verbinden.

 

Das erwartet dich:

  • Bearbeitung produktbezogener Anfragen von Kund:innen und das Lösen kniffliger Problemstellungen durch strukturiertes und analytisches Vorgehen.
  • Du berätst und unterstützt externe Stakeholder kompetent bei allen Fragen und Problemen rund um unser Produkt disy Cadenza mit Empathie und hohem Verantwortungsbewusstsein.
  • Durch interne Schulungen und Erfahrungsaustausch mit anderen Teams erweiterst du kontinuierlich deine Kenntnisse über unser Produkt.
  • Du kommunizierst mit unseren externen Stakeholdern via Telefon und Support-Tickets über JIRA und gegebenenfalls auch vor Ort bei Kund:innen.
  • Durch die Dokumentation deiner neuesten Erkenntnisse und Informationen aus der Praxis erweiterst du ständig unsere Wissensbasis.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT
  • Berufserfahrung im technischen Kundensupport
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern
  • Routinierter Umgang mit Logfiles
  • Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit Kunden
  • Motivation zur Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Englischkenntnisse von Vorteil

 

Darauf kannst du dich freuen:

  • Arbeiten & Verantwortung
    Wir sind ein modernes Tech-Unternehmen mit vielseitigen und herausfordernden  Aufgaben – und viel Raum, deine Potenziale zu entfalten. Deswegen startest du mit einem durchdachten Onboarding und übernimmst schnell Verantwortung für Projekte und Aufgaben.
  • Kultur & Office
    Bei uns arbeitest du an spannenden Themen in einem gesellschaftlich relevanten Feld – und zwar in außergewöhnlich schönen Büroräumen mit Dachterrasse, top Verkehrsanbindung und firmeneigenen Parkplätzen. Wer gut zusammen arbeitet, kann auch gemeinsam feiern: regelmäßige Feste und coole Events sind deswegen  Teil unserer Kultur.
  • Gesundheit & Feel-good
    Sportprogramm, Themenwochen, Krankenzusatzversicherung und mehr: Deine Gesundheit ist uns wichtig. An apple a day keeps the doctor away – frisches Obst ist uns nicht genug. Unser hauseigenes Firmenrestaurant versorgt dich täglich mit frischem Essen (von Disy bezuschusst). 
  • Gehaltsoptimierung, Freizeit & Zukunft
    Neben deinem Gehalt hast du verschiedene Optionen für Zusatzleistungen. JobTicket, JobRad, Kindergartenzuschuss und bAV sind nur ein paar Beispiele.
    Lust auf ein Sabbatical? Kein Problem! Wir bieten passende Wertkonten an!
  • Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben
    Work-Life-Balance ist Programm: Wir bieten familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, sowie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus gibt es verschiedene Angebote rund um Themen jenseits des Jobs, zum Beispiel über unseren Kooperationspartner voiio.

 

Du willst zu uns? Eine gute Entscheidung!

Bewirb dich direkt online oder sende uns deine Unterlagen an karriere@disy.net.

Unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber:innen findest du hier. Für einen ersten Eindruck brauchen wir deinen Lebenslauf mit den relevanten Stationen deiner Ausbildung und deines bisherigen Berufslebens mit den dazugehörigen Zeugnissen.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Was dann geschieht, erfährst du hier: www.disy.net/karriere