Technischer Produkt-Support (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 08.09.2021

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Sonstiges

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität unsere Kerntechnologie Cadenza und darauf vielfältige individuelle Lösungen, mit denen wir den Markt e

 

 

Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität unsere Kerntechnologie Cadenza und darauf aufbauend vielfältige individuelle Lösungen, mit denen wir den Markt erobern. Unser Herz schlägt für Daten mit geografischem Bezug. Hier gehen wir neue Wege, in dem wir Methoden aus der GIS- und BI-Welt miteinander verbinden.

Was begeistert dich?

Du fühlst dich in der IT zuhause und brennst dafür, produktbezogene Kundenanfragen mit deinem Spürsinn und deinem Ehrgeiz auf den Grund zu gehen. Knifflige Problemstellungen begeistern dich und du löst diese durch strukturiertes und analytisches Vorgehen. Hohe Serviceorientierung ist dein Ding, denn du kommunizierst gerne mit unseren Kunden und willst immer mit ihnen die beste Lösung finden.
Als Ansprechpartner*in für Kunden und externe Stakeholder berätst und hilfst du kompetent, mit Empathie und mit hohem Verantwortungsbewusstsein bei allen Fragen und Problemen rund um unser Produkt Cadenza. Dafür bildest du dich intern kontinuierlich weiter und kennst unser Produkt ganz genau. Du arbeitest am Standort Karlsruhe und im Homeoffice ebenso wie ggf. bei der Installation vor Ort beim Kunden und nimmst Kundenanfragen via Telefon und Support-Tickets über JIRA entgegen. Darüber hinaus erweiterst du unsere Wissensbasis permanent mit deinen neuesten Erkenntnissen und Informationen aus der Praxis.

 

Was wollen wir von dir?

  • Du hast eine Ausbildung im Bereich IT oder ein informationswissenschaftliches Studium abgeschlossen und konntest bereits berufliche Erfahrung im technischen Kundensupport sammeln.
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung aus, kommunizierst gerne mit Kunden und möchtest mit einem motivierten Team zusammenarbeiten.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert und von einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein geprägt.
  • Auf Linux-Servern bewegst du dich sicher, Logfiles zu lesen und zu interpretieren ist für dich Routine.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was erwartet dich bei uns?

  • IT-Architektur in spannenden Themenbereichen und eine sich ständig evaluierende Arbeitsumgebung mit tollen Kolleg*innen
  • individuelle Freiräume - von der Wahl deines Betriebssystems bis zu Zeiträumen für persönliche Weiterbildung
  • die Chance, deine Leidenschaft für die Analyse und Lösung komplexer Probleme in einem technologischen Umfeld einzubringen
  • einen der schönsten Arbeitsplätze in Karlsruhe mit gesicherten Abstellplätzen fürs Fahrrad


Du willst zu uns? Eine gute Entscheidung!

Bewirb dich direkt online oder sende uns deine Unterlagen an karriere@disy.net. Für einen ersten Eindruck brauchen wir deinen Lebenslauf mit den relevanten Stationen deiner Ausbildung und deines bisherigen Berufslebens mit den dazugehörigen Zeugnissen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Was dann geschieht, erfährst du hier: www.disy.net/karriere

Link zur Stellenausschreibung und Online-Bewerbung:  www.disy.net/de/karriere/jobs/



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