Neuer Zertifikatslehrgang "Innovation-Management"

CyberForum 17.05.2021
© istockphotos.com/metamorworks

Bereits der berühmte Harvard-Ökonom Joseph Schumpeter sprach in den 1940er Jahren von der „Schöpferischen Zerstörung“ und meinte damit: Jede ökonomische Entwicklung fußt auf dem Prozess kreativer und schöpferischer Zerstörung - auf Innovation eben. Laut dem Deloitte Innovation Survey steigen die Ausgaben für Innovation jährlich um 2,7 Prozent. Unternehmen sind zur Wettbewerbssicherung mehr denn je auf kreative und innovative Mitarbeitende angewiesen, die proaktiv Innovationen anstoßen oder entwickeln.

In diesem Kurs lernen Sie die richtigen Tools kennen, um die Lernumgebung des eigenen Unternehmens zukunftsfähig und selbstorganisiert zu gestalten, Innovation zu ermöglichen und potenzielle Stolpersteine zu erkennen. Der hohe Praxisbezug durch Fallbeispiele und der Arbeit am eigenen Projekt erleichtert Ihnen den Transfer in den eigenen Berufsalltag.

Programm-Manager Dirk Lion freut sich über das Team: "Wir haben in der Konzeption auf einen möglichst guten Übertrag in das eigene Arbeitsleben geachtet. Daher freue ich mich besonders, dass wir mit Kristina Muth, Christian Heiselbetz und Nico Hildmann drei Dozierende an Bord haben, die neben fundiertem Theoriewissen auch jede Menge praktische Erfahrung mitbringen!"

Dozierende Kristina Muth betont die Breite des Themas: "Nirgendwo sonst kann man sich aktiver in die erfolgreiche Zukunftsgestaltung eines Unternehmens einbringen. Egal, ob Management oder Mitarbeitende, man muss in der Lage sein, sich auf Neues einzulassen, kreativ zu sein, die eigenen Grenzen zu überwinden und dabei den Blick für das große Ganze nicht zu verlieren."

Das Zertifikat "Zertifizierter Innovation-Manager (m/w/d)" erhalten die Teilnehmenden nach der Bearbeitung eines Praxisfalls im eigenen Unternehmen oder anhand eines Fallbeispiels.

Weitere Informationen unter: https://www.cyberforum.de/akademie/zertifizierter-innovation-manager