Fluktuation ist viel zu teuer!

Mitglieder 17.02.2023

Immer mehr junge Unternehmen haben es verstanden:

- Der Mensch möchte nicht nur Mitarbeiter sein. Er sehnt sich nach Ganzheitlichkeit.

- Der Mensch möchte selbst bestimmen und mitbestimmen. Er sehnt sich nach Selbstführung.

- Der Mensch möchte den Sinn sehen, in dem, was er tut. Er möchte, Teil von etwas Großem sein und sich emotional mit der Sache verbinden.

Die Grundlage der Ausreden unserer KMUs fürs Nichtstun wird immer dünner. Die steigenden Fluktuations-, Ausfall- und Burn-out-Zahlen von "old work" Unternehmen und Beispiele von Unternehmen, die erfolgreich zu "new work" transformiert haben, sprechen für sich.

Nun gilt es, die Hände aus dem Hosentaschen zu holen und endlich loszulegen.

Loslegen nicht bei den Skills, den Methoden, hier ein bisschen agile Tools und Digitalisierung, sondern in der Tiefe - der Haltung, der Kultur.

Unternehmen brauchen Antworten auf Fragen wie:- Wer sind wir und warum gibt es uns?- Mit welchen Menschen möchten wir zusammenarbeiten?- Warum sollte unser Traumbewerber bei uns arbeiten wollen?- Was können wir unseren Traumbewerbern bieten?- Wie weit können wir unsere Gewohnheiten und Strukturen hinterfragen und ändern?

In unserem kostenfreien Webinar "Mitarbeiter finden und binden durch Transformation", zeigen wir, worums wirklich geht, beim Finden und Binden unserer Traummitarbeiter.

Weitere Infos und den Link zum Download findest du hier:https://einfach-optimieren.com/landingpage_Mitarbeiterbindung_transformiert

Viel Spaß beim anschauen!