Rent congress and conference rooms  

Do you need (a) room to be creative? Do you need space to network? Or a place for your events? We’ve got them! Available to you: a workshop room for up to 50 people, two meeting rooms for smaller meetings and a large networking area. Equipped with everything you need for presentations or seminars. From coloured pens to a computer projector. We offer you ideal conditions on a total area of nearly 200m2 for your workshop, your seminar, your training, your meeting or your videoconference. Rent our congress and conference rooms*. 

TelemaxX room for workshops and seminars

This 64 m² workshop room has space for a maximum of 26 people in a conventional seating arrangement (U shape).  There is space for a maximum of 50 people with a special seating arrangement. A lectern is included. An HD computer projector, flipchart and pin board can also be booked.  

Workshopraum TelemaxX
Raum TelemaxX
  • 64m2
  • Capacity: max. 26 people (tables in U shape with inner and outer seating)
  • Special seating arrangement: max. 50 people
  • Lectern
  • Optional: HD computer projector, flipchart, pin board, sound system 


Large Meeting Room Zuse Z3

This meeting room is suitable for smaller seminars and meetings. Measuring 28m2, it has room for a maximum of 14 people. A 50” flat-screen TV is installed; a computer projector, flipchart and pin board can be optionally booked.   

Großer Besprechungsraum Zuse Z3
Raum Zuse Z3
  • 28 m2
  • Capacity: max.  14 people
  • 50” flat-screen TV
  • Optional: computer projector, flipchart, pin board  


Small meeting room Zuse Z1

This 16 m² meeting room has space for a maximum of 6 people. A 46” flat-screen TV is installed; a computer projector, flipchart and pin board can be optionally booked.  

Kleiner Besprechungsraum Zuse Z1
Raum Zuse Z1
  • 6m2
  • capacity: max. 6 people
  • 46” flat screen TV
  • Optional: computer projector, flipchart, pin board  

 


Networking Bereich für Pausen

Dieser Networking-Bereich bietet mit 90 qm genügend Platz, um sich in der Pause etwas zu bewegen und in gemütlicher Atmosphäre das Essen zu genießen.

Stehempfang Networking Zone
Networking-Zone
  • 90 m² Capacity: ca. 80 people
  • Bistro tables, room for buffet
  • 50” flat-screen TV
  • Optional: computer projector, flipchart, pin board 

Church

Dieser außergewöhnliche Veranstaltungsraum verdankt den Namen seinem Erscheinungsbild: die großen Fenster und hohen Decken erinnern an eine Kirche.

Die Church ist unterteilt in zwei Ebenen: Empore/Bühne und Bestuhlungsbereich/Networking-Area. Ob Vorträge, Workshops, Meetings oder Ausstellungen –  auf insgesamt 145 qm bietet der charakteristische Raum viel Platz für Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Eine kleine Teeküche, ein separater Vorraum für Empfang/Registratur und drei Akustik-Sessel runden das Angebot ab. Die Raumkapazität fasst bis zu 100 Personen in variabler Bestuhlung. Zusätzlich können ein leistungsstarker HD-Beamer und Flipcharts/Pinnwände gebucht werden.  

Veranstaltugsraum Church
  • Größe: 145 qm
  • Kapazitäten (Bestuhlung kostenfrei):
    • Reihenbestuhlung: max. 70 Personen
    • Stehtische: max. 100 Personen
    • Gruppentische: max. 4 Tische à 8 Personen (buchbar nur in Verbindung mit dem FischerOffice)
  • Im Preis inklusive: Bestuhlung, kleine Küche, Bühne
  • Optional buchbar: Leistungsstarker HD-Beamer, Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer, Mikrofone   

FischerOffice

Das 45 qm große FischerOffice ist ideal für Besprechungen und Meetings. Regulär ist der Raum in geschlossener U-Form bestuhlt und bietet Platz für bis zu 16 Personen. Eine Sonderbestuhlung in Reihe ist möglich und bietet Platz für max. 40 Personen.

Ein 64 Zoll Flat-TV ist in der Raummiete enthalten, zusätzliches Equipment (Pinnwand, Flipchart, Moderationskoffer) kann optional gebucht werden.

Fischer Office
  • 45 qm
  • Standardbestuhlung: geschlossene U-Form für max. 16 Personen
  •  Buchbare Bestuhlungsalternativen:
    • Reihenbestuhlung: max. 40 Personen
    • Stuhlkreis: max. 10 Personen
    • Gruppentische: max. 2 Tische à 8 Personen  
  • Im Preis inklusive: 64 Zoll Flat-Screen, WLAN
  • Optional buchbar: Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer

Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Eine konkrete Anfahrtsbescheribung finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände der Hoepfner Burg das Parken nicht möglich ist. Parkplätze finden Sie entlang der Haid-und-Neu Straße oder am Hauptfriedhof (ca. 5 Gehminuten). Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmern vor der Veranstaltung mitzuteilen. 

Contact

Bild: Alisa Bahtic
Alisa Bahtic

Assistance Event and Member Services
bahtic@cyberforum.de
0721.602 897-623

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Claudia Wackershauser

Administration & Services
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Selina Lutz

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Roberto Elia

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