Rent workshop and event rooms

Are you looking for (a) space to get creative? Space to network? Or a venue for your next event in Karlsruhe? Then you've come to the right place.

We offer a wide range of rooms for a variety of occasions. Whether seminar rooms, meeting rooms or event rooms - you'll find the right space for your project with us.

Discover our rooms with the interactive PDF and virtually explore various seating concepts. By clicking on the yellow areas, you can browse through our offers and take a look at the rooms. You can also download the PDF to use it offline.

Thanks to the 360-degree tour of our "Church" event room, you have the opportunity to experience the atmosphere of this extraordinary space.

Discover the many possibilities of our rooms in Karlsruhe and plan your next event with us!

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen oder mehrere Räume stellen

Übersicht über unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten in der Burg (3.OG)

TelemaxX | bis zu 60 Personen

Auf 64 qm bietet der unser Raum "TelemaxX" alles, was du für deinen Workshop, dein Meeting oder deine Präsentation brauchst. Der Raum ist flexibel, funktional und perfekt für produktive Sessions. Die moderne Ausstattung sorgt dafür, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – effizient und stilvoll für bis zu 60 Personen.


Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

190 € / 255 €

365 € / 510 €

105 € / 135 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • Rednerpult
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand

Optional:

  • HD-Beamer
  • Videokonferenztechnik
  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Backbone | bis zu 16 Personen

Unser Raum "Backbone" ist kein gewöhnlicher Meetingraum. Historische Mauern verschmelzen mit modernem Stil und schaffen eine Atmosphäre, die kreative Ideen fördert. Auf 36 qm bietet diese Location alles, was du für Workshops, Meetings und intensiven Austausch mit bis zu 16 Personen brauchst.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

180 € / 255 €

360 € / 510 €

110 € / 160 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 55 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • Videokonferenztechnik

Optional:

  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Zuse Z3 | bis zu 14 Personen

Wenn Ideen Struktur brauchen, ist der "Zuse Z3" genau der richtige Raum. Auf 28 qm bietet er eine klare, moderne Atmosphäre, die perfekt für Präsentationen und intensive Diskussionen geeignet ist – klar, modern und auf den Punkt für bis zu 14 Personen.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

100 € / 135 €

200 € / 265 €

70 € / 80 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 50 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • Videokonferenztechnik

Optional:

  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Zuse Z1 | bis zu 6 Personen

Hier kannst du ungestört arbeiten, diskutieren und Entscheidungen treffen. Der kleine, helle Raum "Zuse Z1" auf 16 qm ist ideal für vertrauliche Gespräche oder fokussierte Meetings mit bis zu 6 Personen. Die moderne Ausstattung sorgt für eine effiziente und professionelle Atmosphäre.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

70 € / 100 €

135 € / 200 €

55 € / 60 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 46 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 1 Flipchart
  • 1 Pinnwand
  • Videokonferenztechnik

Optional:

  • weitere Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Blackbox | bis zu 6 Personen

Die "Blackbox" lädt zu einem kreativen Rückzugsort in wohnzimmer-ähnlicher Atmosphäre ein. Mit einer bequemen Couch, Ledersesseln und weichem Teppichboden bietet der Raum Platz für bis zu sechs Personen. Eine Tafel für spontane Skizzen und Notizen sowie moderne technische Ausstattung runden das Angebot ab und machen die Blackbox zum perfekten Ort für produktives, kreatives Arbeiten – ganz ohne Ablenkungen.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

135 € / 180 €

255 € / 355 €

80 € / 110 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 50 Zoll Bildschirm
  • Wlan
  • 3 Tafelwände
  • Sofa und 3 Sessel

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Send us your request for the desired room here!

Make a request for one or more rooms [german form]

Unsere Räumlichkeiten in der Burg (EG)

Church | bis zu 100 Personen

Die "Church" beeindruckt durch ihr außergewöhnliches Ambiente, das von den großen Fenstern und hohen Decken geprägt ist – ein Raum, der mit seiner Ästhetik an eine Kirche erinnert. Auf 145 qm inklusive Empore/ Bühne bietet die Church optimale Voraussetzungen für Vorträge, Kreativ-Workshops und Networking-Events für bis zu 100 Personen, je nach Bestuhlungskonzept. Drei Akustik-Sessel und ein Tischkicker für entspannte Pausen sowie eine Teeküche und ein Vorraum für Empfang oder Registrierung runden das Angebot ab.

Nutze gerne unsere 360-Grad-Tour, um dir ein Bild der Church zu machen!

Preise

Räume

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Gründer HT / GT

Church

595 € / 850 €

1.190 € / 1.700 €

370 € / 525 €

Kombi (Church & FischerOffice)

685 € / 970 €

1.350 € / 1.925 €

405 € / 580 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • Bühne/ Empore
  • kleine Teeküche
  • Akustik-Sessel zum Zurückziehen
  • Tischkicker für Pausen
  • Wlan

Optional:

  • Leistungsstarker HD-Beamer + Leinwand
  • Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

FischerOffice | bis zu 16 Personen

In den historischen Mauern des "FischerOffice" können Ideen fliegen. Auf 45 qm trifft modernes Design auf den Industriecharme des Brauereigeländes, das durch große Fenster sichtbar wird und Raum für bis zu 16 Personen bietet. Der Raum ist hell und inspirierend und bietet ein besonderes Plus: die kleine Terrasse, die in den Pausen für frische Luft sorgt und neue Energie liefert.

Preise

Räume

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

FischerOffice

180 € / 255 €

360 € / 510 €

110 € / 160 €

Kombi (Church & FischerOffice)

685 € / 970 €

1.350 € / 1.925 €

405 € / 580 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • 46 Zoll Bildschirm
  • Wlan

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts
  • Moderationskoffer

Unsere Räumlichkeiten im #SmartProductionPark

Veranstaltungsraum | bis zu 250 Personen

Der im #SmartProductionPark entstandene Veranstaltungsraum beeindruckt nicht nur durch seine Größe von 300 qm, sondern auch durch sein außergewöhnliches Design: Ein grüner Boden und eine dunkle Decke schaffen eine moderne, inspirierende Atmosphäre. Der Raum ist perfekt für Vorträge, Konferenzen und andere große Events geeignet und bietet je nach Bestuhlung Platz für bis zu 250 Personen.

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Startups HT / GT

1.265 € / 1.815 €

1.650 € / 2.360 €

445 € / 630 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • verschiedene Mikrofone
  • individuell bunt einstellbare Deckenstrahler
  • "PixelWave" (innovative Kunstinstallation mit verschiedenen Lichtanimationen)
  • Vorraum für Garderobe und Registratur
  • Wlan

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts (max. 3 je Art)
  • Moderationskoffer
  • "PixelWave" mit eigenem Logo oder im eigenen CI

feco-Lounge | bis zu 30 Personen

Die feco-Lounge bietet auf 100 qm eine ideale Umgebung für kreative Zusammenarbeit für bis zu 30 Personen. Ein höhenverstellbarer Tisch mit moderner Konferenztechnik ermöglicht hybride Meetings für bis zu 10 Personen, erweiterbar durch zwei Touch-Screens. Die Akustik-Sesseln und die Sitzecke mit Sitzblöcken laden zum Entspannen ein, während die großen Panoramafenster für eine lichtdurchflutete Atmosphäre sorgen. 

Preise

Mitglieder HT / GT

Nicht-Mitglieder HT / GT

Gründer HT / GT

495 € / 715 €

660 € / 930 €

245 € / 350 €

HT = halbtags, GT = ganztags

Ausstattung

Ausstattung des Raums:

  • Zwei mobile Touch-Screens
  • Videokonferenztechnik
  • Wlan

Optional:

  • Pinnwände & Flipcharts (max. 3 je Art)
  • Moderationskoffer

Schicke uns hier deine Anfrage für den gewünschten Raum!

Anfrage für einen oder mehrere Räume stellen

Interaktive PDF der Veranstaltungsräume

Bitte beachten Sie, dass die Preise in der PDF noch Stand 2024 sind!
Die aktuellen Preise finden Sie in den Preistabellen der jeweiligen Räume oder nachfolgenden in der Preisübersicht (alle Räume).


Download the room PDF

PDF download in german (11.6 MB)


FAQ

Here you will find all your answers - in German!

Preisübersicht (alle Räume)
Tabelle mit Preisinformationen
Räume Mitglieder HT / GT Nicht-Mitglieder HT / GT Startups HT / GT
Burg (3. OG)
Zuse Z1 70 € / 100 € 135 € / 200 € 55 € / 60 €
Zuse Z3 100 € / 135 € 200 € / 265 € 70 € / 80 €
Blackbox 135 € / 180 € 255 € / 355 € 80 € / 110 €
Backbone 180 € / 255 € 605 € / 510 € 105 € / 160 €
TelemaxX 190 € / 255 € 365 € / 510 € 105 € / 135 €
Burg (EG)
FischerOffice 180 € / 255 € 360 € / 510 € 110 € / 160 €
Church 595 € / 850 € 1.190 € / 1.700 € 370 € / 525 €
Kombi (Church & FischerOffice) 685 € / 970 € 1.350 € / 1.925 € 405 € / 580 €
#SmartProductionPark
Veranstaltungsraum SPP 1.265 € / 1.815 € 1.650 € / 2.360 € 445 € / 630 €
feco-Lounge 494 € / 715 € 660 € / 930 € 245 € / 350 €
Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung

Download AGBs & Stornierungsbedingungen

PDF herunterladen (111 KB)

Catering für Veranstaltungen

Download Catering für Veranstaltungen

PDF herunterladen (172.4 KB)

Anreise

Veranstaltungsorte

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Church & FischerOffice über Eingang B erreichbar
 

#SmartProductionPark
Rintheimer Str. 23
76131 Karlsruhe

Anreise mit dem Auto

Hoepfner Burg, Chruch & FischerOffice

Bei Anreise über die A5 oder A8 die Ausfahrt Karlsruhe-Durlach nehmen. Dann auf der Durlacher Allee stadteinwärts fahren bis zum Ostring. Anschließend dem Ostring bis zur Kreuzung Haid-und-Neu-Straße folgen. Nun links in die Haid-und-Neu-Straße einbiegen und dem Straßenverlauf bis zur Hoepfner-Burg folgen.

#SmartProductionPark

Nehmt die Autobahnausfahrt „Karlsruhe-Mitte“ und fahrt anschließend  Richtung „Oststadt“. Folgt dem Straßenverlauf und nehmt im Kreisverkehr  die erste Ausfahrt. Nun weiter geradeaus, bis ihr rechts in die Rintheimer Straße abbiegen könnt

Parken:
Bitte beachte, dass auf dem Gelände der Hoepfner-Burg das Parken nicht möglich ist.
Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da auch in der Umgebung (entlang der Haid-und-Neu-Straße und am Hauptfriedhof) die Parkmöglichkeiten stark begrenzt sind. Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmer:innen vor der Veranstaltung mitzuteilen.  

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst das CyberForum vom Hauptbahnhof aus am besten mit der Linie 3..

Haltestelle: Hauptfriedhof
Aufgrund der baustellenbedingt oft wechselnden Verkehrssituation empfiehlt sich ein Blick in den aktuellen Liniennetzplan des KVV

Wegbeschreibung Anfahrt Church & FischerOffice

PDF herunterladen (81.4 KB)

Wegbeschreibung Anfahrt Veranstaltungsräume #SmartProductionPark

PDF herunterladen (66 KB)


360 Grad Tour 



Partner Aktion: GoodSpaces X CyberForum

You can find more spaces for coworking, meetings, events or team offices at our partner GoodSpaces. All CyberForum members receive one coworking day ticket per month free of charge, over 30% discount on additional coworking day tickets, 15% discount on all coworking rates as well as meeting room bookings and access to exclusive community offers.

You can find more information here


Contact

Send us your request for the desired premises here!

Make a request for one or more rooms

Do you have any questions about rentals?

Please send us an e-mail to mieten@cyberforum.de!