Rent congress and conference rooms  

Do you need (a) room to be creative? Do you need space to network? Or a place for your events? We’ve got them! Available to you: a workshop room for up to 50 people, two meeting rooms for smaller meetings and a large networking area. Equipped with everything you need for presentations or seminars. From coloured pens to a computer projector. We offer you ideal conditions on a total area of nearly 200m2 for your workshop, your seminar, your training, your meeting or your videoconference. Rent our congress and conference rooms*. 

TelemaxX room for workshops and seminars

This 64 m² workshop room has space for a maximum of 26 people in a conventional seating arrangement (U shape).  There is space for a maximum of 50 people with a special seating arrangement. A lectern is included. An HD computer projector, flipchart and pin board can also be booked.  

Workshopraum TelemaxX
Raum TelemaxX
  • 64m2
  • Capacity: max. 26 people (tables in U shape with inner and outer seating)
  • Special seating arrangement: max. 50 people
  • Lectern
  • Optional: HD computer projector, flipchart, pin board, sound system 


Large Meeting Room Zuse Z3

This meeting room is suitable for smaller seminars and meetings. Measuring 28m2, it has room for a maximum of 14 people. A 50” flat-screen TV is installed; a computer projector, flipchart and pin board can be optionally booked.   

Großer Besprechungsraum Zuse Z3
Raum Zuse Z3
  • 28 m2
  • Capacity: max.  14 people
  • 50” flat-screen TV
  • Optional: computer projector, flipchart, pin board  


Small meeting room Zuse Z1

This 16 m² meeting room has space for a maximum of 6 people. A 46” flat-screen TV is installed; a computer projector, flipchart and pin board can be optionally booked.  

Kleiner Besprechungsraum Zuse Z1
Raum Zuse Z1
  • 6m2
  • capacity: max. 6 people
  • 46” flat screen TV
  • Optional: computer projector, flipchart, pin board  

 


Networking Bereich für Pausen

Dieser Networking-Bereich bietet mit 90 qm genügend Platz, um sich in der Pause etwas zu bewegen und in gemütlicher Atmosphäre das Essen zu genießen.

Stehempfang Networking Zone
Networking-Zone
  • 90 m² Capacity: ca. 80 people
  • Bistro tables, room for buffet
  • 50” flat-screen TV
  • Optional: computer projector, flipchart, pin board 

Church

Dieser außergewöhnliche Veranstaltungsraum verdankt den Namen seinem Erscheinungsbild: die großen Fenster und hohen Decken erinnern an eine Kirche.

Die Church ist unterteilt in zwei Ebenen: Empore/Bühne und Bestuhlungsbereich/Networking-Area. Ob Vorträge, Workshops, Meetings oder Ausstellungen –  auf insgesamt 145 qm bietet der charakteristische Raum viel Platz für Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Eine kleine Teeküche, ein separater Vorraum für Empfang/Registratur und drei Akustik-Sessel runden das Angebot ab. Die Raumkapazität fasst bis zu 100 Personen in variabler Bestuhlung. Zusätzlich können ein leistungsstarker HD-Beamer und Flipcharts/Pinnwände gebucht werden.  

Veranstaltugsraum Church
  • Größe: 145 qm
  • Kapazitäten (Bestuhlung kostenfrei):
    • Reihenbestuhlung: max. 70 Personen
    • Stehtische: max. 100 Personen
    • Gruppentische: max. 4 Tische à 8 Personen (buchbar nur in Verbindung mit dem FischerOffice)
  • Im Preis inklusive: Bestuhlung, kleine Küche, Bühne
  • Optional buchbar: Leistungsstarker HD-Beamer, Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer, Mikrofone   

FischerOffice

Das 45 qm große FischerOffice ist ideal für Besprechungen und Meetings. Regulär ist der Raum in geschlossener U-Form bestuhlt und bietet Platz für bis zu 16 Personen. Eine Sonderbestuhlung in Reihe ist möglich und bietet Platz für max. 40 Personen.

Ein 64 Zoll Flat-TV ist in der Raummiete enthalten, zusätzliches Equipment (Pinnwand, Flipchart, Moderationskoffer) kann optional gebucht werden.

Fischer Office
  • 45 qm
  • Standardbestuhlung: geschlossene U-Form für max. 16 Personen
  •  Buchbare Bestuhlungsalternativen:
    • Reihenbestuhlung: max. 40 Personen
    • Stuhlkreis: max. 10 Personen
    • Gruppentische: max. 2 Tische à 8 Personen  
  • Im Preis inklusive: 64 Zoll Flat-Screen, WLAN
  • Optional buchbar: Flipcharts, Pinnwände, Moderationskoffer

Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände der Hoepfner Burg das Parken nicht möglich ist. Parkplätze finden Sie entlang der Haid-und-Neu-Straße oder am Hauptfriedhof (ca. 5 Gehminuten). Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmenden vor der Veranstaltung mitzuteilen. 

Contact

Bild: Claudia Wackershauser
Claudia Wackershauser

Administration & Services
wackershauser@cyberforum.de
+49 721.602 897-0

Bild: Selina Lutz
Selina Lutz

Event management
lutz@cyberforum.de
0721.602 897-49


*This service is an offer from CyberForum Service GmbH