Unsere Mitglieder stellen sich vor

CyberForum 17.02.2023

Das CyberForum wächst ständig! Um zu wissen, wer sich alles im Netzwerk befindet, stellen sich unsere Mitglieder regelmäßig in einer Interview-Reihe vor. Heute beantwortet Renate Wittmann, CEO der scio.zone GmbH, unsere Fragen.

Mein Unternehmen in einem Satz:

scio.zone ist ein EdTech Unternehmen, das die Digitalisierung von Bildungsprozessen mit eigener Software vorantreibt, daneben unterhält scio.zone ein Shop in Shop Konzept für Trainer, Berater und Coaches.

In meinem Unternehmen bin ich zuständig für ...

Das ist das Tollste an meinem Job:

Er ist vielfältig und ich kann viel Neues initiieren und lernen.

Mein Tipp für den Feierabend:

Laufen, Lernen, Entspannen, kreativ sein.

So kamen wir zum CyberForum:

Das CyberForum kenne ich schon lange, einer meiner vorherigen Arbeitgeber war schon Mitglied im CyberForum, ich selbst hatte schon Räume gemietet. Als wir dann in die Technologiefabrik als junges Unternehmen eingezogen sind, hat sich der Kontakt zum CyberForum wieder intensiviert. Es war klar, dass wir den Schritt gehen, um im CyberForum Mitglied zu werden.

Beim CyberForum geht es um das Netzwerk: Inwiefern profitiere ich vom Netzwerk – und wie kann das Netzwerk von meinem Unternehmen und unserer Expertise profitieren?

Für uns ist das CyberForum Netzwerkmöglichkeit, zur Reflexion, Kontakte knüpfen und Lernen. Wir bieten mit unserem Trainernetzwerk Weiterbildungen für Firmen an und darüber hinaus Beratung zur Digitalisierung von Weiterbildungsprozessen in Firmen, Akademien und bei Weiterbildungsträgern. Mit scio:lution haben wir eine Software geschaffen, in der Weiterbildung leicht selbst zu managen ist.

Die IT-Region Karlsruhe ist für mich …

Eine der inspirierendsten Regionen in Deutschland, in der Technologie neu gedacht wird und das profund, bodenständig, aber trotzdem innovativ und visionär.